Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit

Wir setzen uns für die Einhaltung der Menschenrechte in Tunesien ein. Insbesondere fordern wir die Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien, Meinungs- und Pressefreiheit und freie Betätigung für friedliche politische und zivilgesellschaftliche Gruppen und Menschenrechtsverteidiger. Wir übersetzen Informationsmaterial, bringen unsere Informationen in die deutsche Öffentlichkeit und halten Kontakt zu zivilgesellschaftlichen Akteuren. Alle Informationen werden unter großem Aufwand durch das Internationale Sekretariat in London ermittelt und überprüft.

Sie können mit einer einmaligen Spende helfen oder als Förderer/in mit einem regelmäßig Beitrag. Ab einem Jahresbeitrag von 60 Euro erhalten Sie monatlich das Amnesty-Journal kostenlos. Spenden und Förderbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Ihre Spende sichert die Unabhängigkeit von Amnesty International

Amnesty International finanziert sich nur über Spenden, Beiträge und Vermächtnisse. Staatliche und öffentliche Zuwendungen lehnen wir ab. So ist klar, dass weder Regierungen noch andere Institutionen die Arbeit von Amnesty beinflussen können.

Amnesty International ist eine Mitgliederorganisation. Das hauptamtliche Generalsekretariat der Sektion erstattet dem ehrenamtlichen Vorstand laufend und der Jahresversammlung der Amnesty-Mitglieder jährlich umfassend Bericht über alle Ausgaben und Einnahmen. Die Entlastung durch die Jahresversammlung erfolgt nach Prüfung und Bericht der von den Mitgliedern bestellten Kassenprüfer. Zusätzlich prüft ein unabhängiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen den Jahresabschluss. Dadurch unterliegt die Mittelverwendung bei Amnesty international einer engmaschigen Kontrolle.

Online-Spenden

Sie können Amnesty sofort online unterstützen in dem Sie

Wenn Sie direkt unsere Gruppe unterstützen wollen, dann können Sie dies, indem Sie online